Termine 2017  

2017 - Das war schon ...

  • Fr, 13.1.2016, 19:30 Uhr
    Orchesteressen
    Gaststätte „Hirsch“ in Hedelfingen

  • So, 7.5.2017, 15:30 Uhr
    Jahreshaupt-
    versammlung

    Gaststätte "Hirsch" in Hedelfingen

  • So, 13.5.2017, 17 Uhr
    Frühjahrskonzert
    im „Bürgerhaus Rot“

2017 - Das kommt noch ...

  • Sa, 9.12.2017, 17 Uhr
    Weihnachtsfeier
    beim TV Stammheim
   
   
Ehrung der Jubilare    
     

Am Samstag, dem 05. Dezember 2015 trafen sich fast 80 Mitglieder und Freunde und Verwandte zu unserer traditionsreichen Weihnachtsfeier im großen Saal des TV Stammheim. Gleich im ersten Teil des kurzweiligen Musikprogramms konnten sich die Gäste von den Fortschritten unserer jungen Musikschüler überzeugen. Friedemann und Paul-Gerhard Braun starteten mit Klavier und Akkordeon, und ließen sich hierbei sogar von ihrem Vater auf dem Klavier begleiten. Dann kam die Sehlke-Family mit verschiedenen Instrumenten: Jasmin (Tuba + Akkordeon, Gregor (Schlagzeug) und Carsten (Akkordeon). Julian Höschele hatte nach 11 Monaten Unterricht seinen ersten Auftritt vor großem Publikum. Zum Abschluss des Schülervorspiels wurde von Debora (Klavier) und Amanda und Wolfgang (Akkordeon) Dreher ein viersätziges Trio von G.F. Telemann dargeboten.

   
Thilo, Herta, Michael und Katharina (v.l.n.r.)    
     

Auch dieses Jahr waren wieder einige Jubilare für ihre treue langjährige Mitgliedschaft zu ehren.

Anschließend kam das Erste Orchester zum Zuge, mit dem neuen Stück "A discovery phantasy" von Jacob de Haan. Abgerundet wurde der mjusikAuftritt mit dem schwungvollen Winterlied "Sleigh Ride". Und im weihnachtlichen Teil kam sogar der Nikolaus persönlich vorbei und beteiligte sich diesmal mit einem Gedicht und 3 Weihnachtsliedern auf dem Akkordeon aktiv am Rahmenprogramm. Kulinarisch umrahmt wird der vorweihnachtliche Frühabend mit Gerichten aus der gut bürgerlichen Küche sowie kroatischen Spezialitäten unseres Wirtes Stanko Tomic.

 

   
Der Nikolaus begleitet höchstpersönlich
die Gäste beim Singen der Weihnachtlieder
   
     
   
Tischgespräche mit Fehleranalyse nach erfolgreichem Auftritt    
     
   
Die Senioren freuen sich schon auf das Essen    
     

 

   
Großfamilie S    
     
   
Der vordere Tisch diskutiert die heutige VfB-Niederlage