Termine 2017  

2017 - Das war schon ...

  • Fr, 13.1.2016, 19:30 Uhr
    Orchesteressen
    Gaststätte „Hirsch“ in Hedelfingen

  • So, 7.5.2017, 15:30 Uhr
    Jahreshaupt-
    versammlung

    Gaststätte "Hirsch" in Hedelfingen

  • So, 13.5.2017, 17 Uhr
    Frühjahrskonzert
    im „Bürgerhaus Rot“

2017 - Das kommt noch ...

  • Sa, 9.12.2017, 17 Uhr
    Weihnachtsfeier
    beim TV Stammheim
   

Am Samstag, dem 3. Dezember 2016 trafen sich fast an die 70 Mitglieder und Freunde und Verwandte zu unserer traditionsreichen Weihnachtsfeier im großen Saal des TV Stammheim. Gleich zu Beginn des kurzweiligen Musikprogramms konnten sich die Gäste von den Fortschritten unserer jungen Musikschüler überzeugen. Friedemann Braun spielte unter der Begleitung von Vater Jürgen auf dem Keyboard 2 hübsche Weihnachtslieder. Julian Höschele bewies anschließend mit seinen beiden Vortragstücken, dass er auf dem Akkordeon große Fortschritte gemacht hat. Und Jasmin Sehlke erfreute die Zuhörer mit einem selbstgebastelten Potpourri. Zum Abschluss des Schülervorspiels zeigte Thilo Schulz mit den Nintendo-Variationen was man aus dem Akkordeon so alles rausholen kann..

Anschließend kam das Erste Orchester zum Zuge und machte mit dem Stück "Live And Let Die" von Paul Mc Cartney Werbung für das Frühjahrskonzert 2017. Weiter ging's mit Bachs "Jesu bleibet meine Freude" Und im weihnachtlichen Teil kam sogar der Nikolaus persönlich vorbei und beteiligte sich auch diesmal mit Gedichten und 3 Weihnachtsliedern auf dem Akkordeon aktiv am Rahmenprogramm. Kulinarisch umrahmt wird der vorweihnachtliche Frühabend mit Gerichten aus der gut bürgerlichen Küche sowie kroatischen Spezialitäten unseres Wirtes Stanko Tomic.

   
Julian    
     
   
Friedemann und Papa Jürgen    
     
   
Aufmerksame Zuhörer    
     
   
Der Seniorentisch    
     
   
Auf der Bühne    
     
   
Viele Geschenke    
     
   
Der Nikolaus begleitet höchstpersönlich die Gäste beim Singen
der Weihnachtlieder
   
     
   
die zwei Bassistinnen - Inge und Cordula