Termine 2019  


Das war schon ...

  • Sa, 12.1.2019, 19:30 Uhr
    Orchesteressen
    Gasthaus „Hirsch“ in Hedelfingen

  • So, 7.4.2019, 17 Uhr
    Frühjahrskonzert
    im Bürgerhaus Rot

  • So, 5.5.2019, 15 Uhr
    Jahreshauptversammlung
    Gasthaus "Hirsch" in Hedelfingen

 

und das kommt noch ... 

  • Sa, 9.11.2019
    Gemeinschaftskonzert
    in Merklingen

  • Sa, 7.12.2019, 17 Uhr
    Weihnachtsfeier
    Dürrbachklause in Rohracker
   

Am Sonntag, dem 31. März trafen sich die Akkordeonspieler(innen) unseres Jugendensemles (Julian, Amandine und Leander aus Hedelfingen) in Gerlingen bei den Drehers zum Probentag. Im Mittelpunkt stand die EInarbeitung der beiden Frühjahrskonzertstücke "If I fell In Love With You" und "Petite Lucienne". Aber auch Genuss und Spaß sollten nicht zu kurz kommen. Nach der ersten ca. 90 minütigen Proberunde schauten wir, während nebenbei der Grill angeschmissen wurde, den Beatles-Film "A Hard Day's Night" an. Dann bab es ein feines Grillbüffet mit Schweinerücken, Würstchen, und herrlichem Spargel mit Kräuterbutter aus der Alufolie. Frisch gestärkt wurden die Kalorien auch gleich wieder herausgeschwitzt beim anschließenden Tischfußballturnier. Und da es sich ja um einen Probentag handelte wurde zum Schluss noch einmal das Konzertprogramm intensiv eingeübt.

Alles in allem war es für alle ein gelungener und kurzweiliger Tag.     

   
Die Grilljugend im Einsatz    
   
Zwei Stunden Ensembleprobe machen hungrig